Montag, 19. März 2012

Mein erster Arbeitstag

Hey meine Lieben.(: Heute war der erste Arbeitstag meines Praktikums in einem Autohaus im Bereich Service und Verwaltung.Ich kann nur positives berichten und bin froh mit der Wahl meines "Berufes".Meine Kollegen/Kolleginnen sind alle super nett und vor allem lustig. Meine Arbeitszeiten sind von 08:00-12:00Uhr und von 13:00-17:00Uhr.Zuerst musste ich Arbeitsaufträge nach der Auftragsnummer sortieren,diese anschließlich lochen und richtig in die bestimmten Ordner heften.Der Auftrag hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen,sodass ich in der letzten Stunde vor meiner Mittagspause noch Belege nach Monaten geordnet habe.Und dann war auch schon meine Mittagspause..Die Zeit vergeht echt wie im Flug(in der Schule hat der Morgen nie ein Ende :D).Mittags habe ich mich dann noch um die Gewährleistung und Lohnbuchhaltung gekümmert(lochen,einordnen.. ),die Post frankiert und mit meiner Kollegin die Kasse gezählt.Am Ende des Tages wurde ich dann für meine gute Arbeit gelohnt und ich freue mich jetzt schon auf Morgen.
Das war's dann auch schon. :)

Bis demnächst:*

Kommentare:

  1. Toller Blog! ♥

    Du hast eine Leserin mehr!
    Würde mich sehr freun, wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust… :)

    http://www.nina-nici.com/

    AntwortenLöschen
  2. schöner blog ! ich verfolge dich jetzt,du mich auch ?=)
    http://thenakedfever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen